morgen zur präsentation in den legendären „lavalabs“.

habe ein orchester für das „about repetition“-projekt „memory empyre“ geschrieben, zusammen mit meiner „fractal void“ kollegin BORGBORG.

am 24. juni dann ab 20 uhr auf dem „newnow-festival„.

ZITAT

Das Projekt „Memory Empyre“ basiert auf dem gleichnamigen, unvollendeten Roman des Berliner Literaten Erik Keil. Im Roman wird der Zusammenhang zwischen Subjekt, Gesellschaft und Architektur umkreist. Die Protagonist*innen treffen im Laufe der Erzählung auf eine gebaute Umwelt, die sich als alles verschlingendes, technisches Werkzeug – “der Apparat” genannt – herausstellt. Der Gedanke von Architektur als Mittel zum Zweck kapitalistischer Wertschöpfung konkretisiert sich im Text auf eine groteske Weise und nimmt die Form dystopischer Wucherungen an: Im Laufe der Geschichte entstehen Bildräume, in denen Gebäude zu geschlossenen Umwelten werden, die Ornamentik gebauter Strukturen entwickelt ein Eigenleben, Ideologien gerinnen zu Ritualen. Im Rahmen des NewNow-Festivals wird zum ersten Mal der Soundtrack in Form eines Live-Sets präsentiert.

ZITAT ENDE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×

Hey wie schön, willkommen!

Das ist mein sensationell frischer Live-Chat. Tippst Du unten auf mein Foto, wirst Du auf Deine Whatsapp-App weitergeleitet und kannst mir unter 015678 75 46 47 schreiben.

Ich freu mich auf Deine Nachricht und melde mich in der Regel zwischen 10 und 18 Uhr sofort zurück. Sollte ich gerade im Studio, auf der Bühne oder mit Scarlett Johansson im Whirlpool sein, gib mir bitte ein bisschen Zeit (im Besonderen im letzteren Fall).

× Live-Chat mit mir...