Marcus Scheltinga
Musikcoaching und Unterricht
Alle Stilistiken.
für Posaune, Gitarre, Trompete, Keyboard und mehr...
Record your lesson!
Ukulele, Sitar?
...oder eine Kombination von mehreren Instrumenten?
Fragt mich gerne!
Kostenlose Schnupperstunde
Eigenes Studio in Düsseldorf
Keine Vertragsbindung und monatlich kündbar
10% reduzierte 10er Tickets
Coaching & Workshops
für Sounddesign & Musikproduktion mit Ableton Live und Logic Pro
Masterclass
für verschiedene Instrumente, Komposition & Improvisation
Previous slide
Next slide

Hallo zusammen und willkommen.

Mein Wunsch ist es nach all den Jahren, in denen ich im Thema Musik großartige Momente mit wundervollen Menschen erleben durfte, etwas zurückzugeben.

Ich stelle euch hier meine Unterrichtsidee vor, für verschiedene Instrumente und Kenntnisstände eurerseits, für Stilistiken von Jazz bis Klassik, Pop, Rock, Soul, Funk und einige Exoten, wie Rai oder Reggae.

Alles ist verhandel- und kombinierbar. Meine Stärke ist es, mich individuell auf Dich einzustellen und Dich permanent zu motivieren.

Mir ist natürlich an einer langfristigen Begleitung Deiner musikalischen Entwicklung gelegen – möglich  sind aber auch kurze Workshops um Dir einen persönlichen Weg an Deinem Instrument aufzuzeigen.

Ich bin kein Freund von vertraglichen Bindungen im musikalisch/kreativen Themen, bitte aber freundlich darum, mir einen Monat vor Beendigung unseres Unterrichts Bescheid zu geben, der Unterricht ist also monatlich kündbar.

Record Your Lesson.

Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gesammelt, während des Unterrichts kleine Inhalte aufzunehmen, sie anzuhören, gemeinsam zu analysieren und sogar einige Aspekte zu schneiden und ab und zu über das bereits aufgenommene Stück zusätzliche Spuren zu recorden.

Die Unterrichtsinhalte können wir so besser überprüfen und manchmal entstehen vielleicht ein paar spannende Recordings für zuhause, für euch oder um sie euren Freunden oder der Familie vorzuspielen.

Unterrichtsinhalte.

Posaune & Trompete
Gitarre (akustisch & elektrisch)
Keyboards / Klavier

Produktion, Recording
Sounddesign, Harmonielehre
Improvisation, Komposition u.v.m.

(MASTERCLASS auf Anfrage, da sie von mir individuell auf dich abgestimmt wird.)

Social Media.

In meinem Studio in Düsseldorf, Nähe der Bilker Kirche, komponiere, produziere und unterrichte ich mit Seele, Herz und dem Know-How aus mehreren 1.000 Studio- und Liveproduktionen in bisher 39 Ländern der Welt mit nationalen und internationalen Künstlern, darunter Grammy Gewinner.

Music & Social Skills

(Auszüge)

Studium am Conservatorium Hilversum (NL) und an der Folkwanghochschule der Künste

Als Musiker, Produzent & Komponist für u.a.:
Cyndi Lauper, Gloria Gaynor, Jimmy Somerville
Herbert Grönemeyer, Sasha, Michael Holm, Helene Fischer u.v.m.

Juror, Coach und Dozent für den JOHN LENNON TALENT AWARD (dem Nachwuchsförderungsprogramm der Itzehoer Versicherungen, in Genehmigung von Yoko Ono)

Dozent in der Lehrerfortbildung und Musikproduzent für das Projekt „schoolTour“ der DEUTSCHE PHONOAKADEMIE und der BUNDESZENTRALE FÜR POLITISCHE BILDUNG in über 20 Städten in etwa 70 Produktionen bundesweit

Dozent an der Landesmusikakademie in Berlin zum Thema „Musik im Klassenzimmer“ für die BUNDESZENTRALE FÜR POLITISCHE BILDUNG

SPECTRASONICS „Best Lounge Remix“ Worldwide Contest Winner 2008

ZDF Sounddesign

Dozent für Gitarre, Posaune, Trompete und Harmonielehre an verschiedenen Musikschulen und Akademien in NRW und der VHS Bochum

Mein Unterrichts
angebot.

Intensivkurse? Wochenendseminare? Andere Zeitspannen? Fragt mich, ich stelle mich gerne individuell auf euch ein!

Schnupperstunde

Kostenlos
0
  • Kennenlernen
  • Analyse
  • Plan erarbeiten
  • Tasse Kaffee?

30 Minuten

Wöchentlich
40
  • Warm-Up
  • Wiederholung/Analyse
  • Unterricht
  • Blick nach vorne...

60 Minuten

Wöchentlich
60
  • Wiederholung/Analyse
  • Unterricht
  • Recording/Analyse
  • Blick nach vorne...

Im Vergleich zu den Musikschulen bezahlst Du nur die Stunden, die wir auch gemeinsam abhalten, und mußt nicht Ferien und Feiertage durchbezahlen.

Der Betrag wird monatlich im Voraus fällig.

Die Kündigungsfrist beträgt nur einen Monat.

Ein Vergleich lohnt sich also!

30 Minuten

Wöchentlich
100
im Monat*
  • Warm-Up
  • Wiederholung/Analyse
  • Unterricht
  • Blick nach vorne...

45 Minuten

Wöchentlich
140
im Monat*
  • Wiederholung/Analyse
  • Unterricht
  • Recording/Analyse
  • Blick nach vorne...
Popular

60 Minuten

Wöchentlich
180
im Monat*
  • Wiederholung/Analyse
  • Unterricht
  • Recording/Analyse
  • Blick nach vorne...

* Bei diesem Preismodell wird der Betrag monatlich im Voraus fällig, Ferien und Feiertage werden durchbezahlt.

Die Kündigungsfrist beträgt nur einen Monat.

Nicht ganz sicher? Zum Ausprobieren hab' ich für euch 10% reduzierte 10er Tickets*

* (Im Voraus bezahlbar.)

Meine Räume in Bilk.

IMG_1158 Groß
IMG_3570
IMG_1146 Groß
IMG_8364 Groß
IMG_1150 Groß
IMG_1188 Groß

Kontakt.

Mobil & Whatsapp:
+49 (0) 15678 754647

Email: msunterricht (ät) icloud.com...

...oder mach ein Foto von meinem QR Code und speichere meinen Kontakt.

© Markus J. Scheltinga 2024

×

Hey wie schön, willkommen!

Das ist mein sensationell frischer Live-Chat. Tippst Du unten auf mein Foto, wirst Du auf Deine Whatsapp-App weitergeleitet und kannst mir unter 015678 75 46 47 schreiben.

Ich freu mich auf Deine Nachricht und melde mich in der Regel zwischen 10 und 18 Uhr sofort zurück. Sollte ich gerade im Studio, auf der Bühne oder mit Scarlett Johansson im Whirlpool sein, gib mir bitte ein bisschen Zeit (im Besonderen im letzteren Fall).

× Live-Chat mit mir...